Das bin ich 

Mein Name ist Ralf Häring.

 

 


Als Inhaber der "Hausverwaltung Häring" bin ich seit 2009 nebenberuflich als WEG-Verwalter tätig.
Ergänzend zu den umfangreichen praktischen Erfahrungen verfüge ich auch über fundierte theoretische und fachliche Kenntnisse. Neben der regelmäßigen Teilnahme an Spezialseminaren habe ich 2016 den mehrmonatigen Zertifikatslehrgang zum "Immobilienverwalter (IHK)" mit einem überdurchschnittlichen Prüfungsergebnis erfolgreich abgeschlossen. 

Derzeit haben mir fünf Wohnungseigentümergemeinschaften in Karlsbad bzw. Waldbronn die Verwaltung Ihres gemeinschaftlichen Eigentums übertragen und anvertraut.

 

Hauptberuflich arbeite ich seit drei Jahrzehnten in verschiedenen Positionen im genossenschaftlichen Bankenbereich bzw. im direkten Bankenumfeld. 

Selbstverständlich verfüge ich über eine Erlaubnis/Zulassung als "Wohnimmobilienverwalter" gemäß § 34 c Gewerbeordnung. 
 

So arbeite ich

 
Bei der Umsetzung der Aufgaben lege ich großen Wert auf einen engen und vertrauensvollen Kontakt mit dem Verwaltungsbeirat bzw. den Eigentümern sowie auf eine aktive Mitarbeit derer. Ebenso wichtig sind mir kurze Reaktions- und Bearbeitungszeiten.


Regionalprinzip / Kooperationspartner

 

Um eine gute und persönliche WEG-/Objektbetreuung gewährleisten zu können, orientiere ich mich grundsätzlich an der von mir definierten Grenze/Regel "Objekt in ca. 10 Minuten erreichbar" ((z.B. Objekte Karlsbad, Waldbronn, Marxzell, Straubenhardt, Keltern, Ettlingen-Höhenstadtteile). Insofern sind bei Aufträgen auch regionale Fachbetriebe erste Kontaktadressen.